Hallo ihr Lieben,
nun bin ich glücklich in Kalabrien gelandet und nach 90 Minuten Busfahrt auch in einem Feriendörfchen angekommen, wobei ich euch noch gar nicht genau sagen kann wo ich bin. Ihr wisst ja: Ich habe es nicht so mit der Orientierung….laut Google Maps bin ich in der Nähe vom Capo Vaticano und die nächste Ortschaft heißt Santa Maria. Morgen weiß ich mehr.
Aber nun der Reihe nach: Dank der Kofferautomaten am Flughafen und der Fast Lane war ich nach exakt 17 Minuten schon am Gate - das ist mein persönlicher Rekord nach hunderten von Flügen, eine kurze Sektprobe inklusive! Bei der Sicherheitskontrolle war ich ganz allein und die Sicherheitsbeamten und der Bundesgrenzschutz hatten sogar Zeit für ein Pläuschchen. Ich kam mir vor wie ein VIP. Eine Beamtin führte bei mir noch einen Sprengstoff-Test durch, aber nur aus Langeweile. Eine weitere Besonderheit unseres schwäbischen Flughafens: Hier kann man seinen Kaugummi auf einer Weltkarte platzieren, erweiterte Kehrwoche also;-)
An Bord des Fliegers folgte die nächste Überraschung: Neben mir saßen Tina und Mario aus Kalabrien und so hatte ich ein willkommenes Warm-up in Sachen Italienisch und ich muss gestehen, dass ich super zurecht kam. Die zwei Stunden sind buchstäblich wie im Flug vergangen, Scherze und Doppeldeutigkeiten inklusive. Denn als der Käpten den Flieger ganz mit viel Gefühl landete, waren wir uns alle einig, dass es ein Italiener sein musste;-)
Dann folgten besagte 90 Minuten in einem Minibus mit Ines und Karl aus Rottweil, sie Schwäbin, er Italiener. Ihre Liebesgeschichte muss ich euch mal live erzählen, sie würde hier den Rahmen sprengen. Nun habe ich ein Zimmer mit Aussicht bezogen. Ich werde mal in Ruhe duschen und mich fürs Abendessen fertig machen. Morgen lerne ich bestimmt ein paar Leute aus der Gruppe kennen.
Tanti saluti
eure Maggie








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen